Schreib mir gerne

Schreib mir gerne

Mein Name ist Matthias, ist bin 1986 geboren.
Seit fast 6 Jahren mit meiner wundervollen Frau verheiratet und gemeinsam haben wir 3 Kinder. Meine Familie ist für mich der Mittelpunkt meiner kleinen Welt und „dank“ unserer Kinder sind meine Frau und ich, zu richtigen Frühaufstehern geworden…. 😉 
Früher sind wir um 13 Uhr am Wochenende ins Backhaus zum Frühstücken gefahren, heute haben wir um 13 Uhr schon lange zu Mittag gegessen und sind schon knapp 8 Std. auf den Beinen:-D 
Daraus hat sich auch ein kleines Hobby von mir ergeben… Ich mag es sehr sehr gerne, einen guten Espresso zu trinken. Auch das Mahlen der Bohnen mit dem richtigen Mahlgrad, die Auswahl der richtigen Bohne usw. geben mir im Alltag immer mal ein paar Minuten Ruhe.
Am liebsten bin ich, wenn das Wetter es zulässt in der Natur. Wenn man die Blicke schweifen lassen kann und man den Horizont nicht mal mehr sieht, fühle ich mich wie im Urlaub.

Das sind soweit meine Eckdaten. 🙂

Wenn du dich fragst, WIE ich fotografiere, dann interessiert dich das:
Natürlich, ungestellt, ohne viel Schnickschnack, Echt und mittendrin… Das alles trifft es ziemlich gut würde ich sagen.
Ich bin kein Fotograf, der aus 20m Entfernung mit einem riesigen Tele in die Menge fotografiert, sondern ich bin mittendrin. Ich bin ständig in Bewegung und suche die Momente, die kaum einer wahrnimmt, aber so unfassbar viel Aussagen und zeigen.
Diese kleinen echten Momente machen für mich eine Reportage aus. Ich möchte euch nicht beim Sektempfang mit Tante Emma bei Seite nehmen für ein Gruppenbild, sondern fotografiere dir lieber über die Schulter und zeige Tante Emma, wenn sie dich herzlich anlacht und einfach sie selbst ist aus einem Blickwinkel, der dir beim anschauen des Bildes das Gefühl gibt, wieder mittendrin zu sein.

Falls du noch Fragen hast, oder dir etwas unklar ist,
schreib mir HIER eine Email oder weiter unten im Kontaktfeld,
oder auf mein Handy ( 0152 -31 91 63 92)

Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Matthias
Matthias Preißer Fotograf in Undenheim

Was Kunden über mich sagen

Wir haben ein babybauch Shooting mit Matthias gemacht. Er hat eine super coole Blumenwiese für die Fotos gefunden. das Shooting war sehr locker und lustig, die Stimmung ausgelassen. Matthias ist immer wieder um uns herum gelaufen um die Fotos aus den verschiedensten Perspektiven aufzunehmen 🙂 dabei hat er wunderbar mit dem Licht und den Blümchen gespielt! Die Bilder sind erstklassig! Es sind so viele Emotionen darauf erkennbar und wir sind überglücklich solch authentische Bilder bekommen zu haben! Matthias legt großen Wert darauf, dass man sich während des Shootings wohl fühlt und das die Bilder nicht gestellt aussehen! Wir können ihn wärmstens weiter empfehlen und freuen uns schon auf die nächsten Shootings mit ihm 😉

Heike und Daniel

In diesem Jahr lernte ich Matthias bei einer meiner wunderschönen freien Trauungen auf dem Hofgut Donnersberg in Vendersheim kennen. Er ist eine unendliche Bereicherung für mein Portfolio, als freie Hochzeitsrednerin & -planerin. Das Brautpaar fühlte sich direkt wohl, war auf jedem seiner Fotos sichtbar und spürbar ist. Ein junger, frischer, kreativer Papa und Fotograf, der seine Blicke und Linse der Kamera überall hat, wobei man ihn selbst dabei gar nicht mehr zu bemerken scheint. Seine Bilder haben Kraft, zeigen Emotionen und geben Augenblicke in Bildform wieder. Toll. Absolut empfehlenswert. Schaut Euch seine Kunstwerke an. Ihr werdet genauso begeistert sein. Lieber Matthias, für Dich und Deine Familie einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns. Viele Grüße Daniela

Daniela (Freie Rednerin und Hochzeitsplanerin)

Wir sind unheimlich froh, in Matthias so einen tollen Hochzeitsfotografen gefunden zu haben!

Dank seiner ruhigen, gelassenen Art, seinem trockenem Humor und seinen spontanen Ideen hatten wir bereits bei Paarshooting vor der Trauung viel Spaß. Dabei sind tolle Aufnahmen entstanden, in denen wir uns absolut wiedererkennen können - seine Tipps zur Körperhaltung und Blickrichtung waren dezent, uns aber eine große Hilfe. Gleichzeitig war er auch sehr offen für unsere Vorschläge und hat diese super umgesetzt.

Beim Gottesdienst und dem anschließenden Empfang hat er sehr unaufdringlich fotografiert, sodass wir uns bei etlichen Bildern hinterher gewundert haben: "Huch, hast du gemerkt, dass Matthias in diesem Moment da war und ein Bild gemacht hat? Das Foto sieht ja so aus, als hätte er direkt neben uns gestanden!" Besonders dankbar sind wir auch für all die Momentaufnahmen, die wir ohne Matthias im Gottesdienst ganz verpasst hätten, weil man als Brautpaar ja doch mehr nach vorne als nach hinten in die Bänke schaut: Das ein oder andere Tränchen oder herzliche Lachen unserer Gäste, ein Kind, das die Zeremonie im Mittelgang liegend verfolgt…
Und obwohl es pandemiebedingt nach der Trauung keine Umarmungen gab, ist es ihm gelungen, dennoch viele Emotionen und glückliche Gesichter einzufangen. Als Hochzeitsfotograf können Matthias uneingeschränkt empfehlen und werden sicher als erstes wieder an ihn denken, wenn wir uns mal wieder schöne Bilder wünschen sollten!

Verena und Florian

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial