Eines meiner liebsten Arten der Fotografie ist neben Hochzeiten auch Homestorys von Familien.
Ich komme zu den Familien nach Hause, alle sind in ihrer gewohnten Umgebung was es für die Familien viel leichter macht sich wohl zu fühlen und damit einfach entspannter zu sein. 
Meist besprechen wir vorher was wir so grob machen, also ob die Familie auf dem Sofa sitzt und Fern schauen möchte, oder es vielleicht besser ist irgendeine Aktivität zu starten. Sei es zusammen Backen, spielen oder was ich auch sehr sehr gerne mache, einfach den Alltag begleiten.

Gerade wenn wie hier, schon eine kleine Prinzessin da ist und es kurz bevorsteht, dass der kleine Bruder dazu kommt. 
Da sind es die Kleinigkeiten, die einem auch später immer wieder in den Moment zurückholt. Die beiden haben während des Shootings erzählt, dass ihre Tochter derzeit nicht gut schläft und sie deshalb recht oft, abends wenn sie im Bett liegt, Fernseh gucken und mit den Kopfhörern den Ton hören, weil die Kleine sonst wach wird. Also haben wir das mit eingebaut. Es sind eben genau diese kleinen Momente und Details, die euch später helfen euch zu erinnern und zu fühlen wie es mal war. 🙂

Ein paar Wochen nach dem Babybauchshooting kam ihr Sohn auf die Welt. Die beiden haben mir direkt Bescheid gesagt und wir haben uns um einen zweiten Termin gekümmert an dem wir die Familien dann „komplett“ festhalten wollten. 
Gesagt getan, es ist auch hier wieder kein klassisches Newbornshooting geworden, sondern einfach wieder ein bisschen Alltag, ein bisschen spielen, kuscheln und ganz viel die vier wie sie miteinander sind und sich fühlen. 
Diese ehrlichen, echten Momente sind das was mir so unglaublich gut an diesen Homestorys gefällt. 

Seht selbst:

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial