Warum ich euch lieber über die Schulter als ins Gesicht fotografiere 😉

Was soll der Hochzeitsfotograf für euch tun? Klar, Bilder… aber wofür möchtet ihr die haben? Damit ihr euch selbst auf unzähligen Fotos seht, oder damit die Bilder euren Blick des Tages festhalten?

Warum das in meinen Augen so wichtig ist? Ganz einfach…. Es macht einen reisen Unterschied wie man eine Situation fotografiert.
Beispiel: Auszug aus der Kirche. Alle Gäste stehen schon draußen vor der Kirche und möchten euch empfangen. Da gibt es zwei Möglichkeiten das zu fotografieren: einmal von unten aus der Menge in eure Richtung. Es wird sicher ein tolles Bild das euch zeigt wie ihr aus der Kirch kommt und vor Glück strahlt.
Das kann man machen, ich möchte aber erreichen, dass meine Bilder euch eine Gedankenstütze sind. Also fotografiere ich über eure Schultern in die Gesichter eurer Freunde und Verwandte. Also im Grunde das was ihr in diesem Moment auch gesehen habt.
Ziel ist, dass es euch in 10 / 15 Jahren leichter fällt die Erinnerungen an diesen Moment wieder aufleben zu lassen.

Wenn du dich jetzt fragst: „Dann haben wir ja gar kein Bild wie wir vor Freude strahlen.“
Dafür ist ja das Paarshooting da…. 😉 Da können wir uns ganz in Ruhe nur um euch kümmern und tolle Fotos von dir und deinem Partner machen. Ganz ohne Ablenkung und ohne Momente zu verpassen.
Außerdem, sind wir mal ehrlich, man braucht ja auch keine 300 Bilder von einem selbst, sondern bei der Reportage geht es doch eben um alle. 🙂

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial